Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
EINSATZ 23|2018 - Öl auf der Tauber
Klicken Sie auf das Bild, um zum Einsatzbericht zu gelangen.
Abteilungsversammlung Abteilung Stadt 2018
Klicken Sie auf das Bild, um zum gesamten Bericht zu gelangen.

Tauberbischofsheimer Atemschutz- und Brandbekämpfungsseminar (TABS) durchgeführt

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim führte am Samstag, den 07.04.2018, wieder ein "Tauberbischofsheimer Atemschutz- und Brandbekämpfungsseminar (TABS) durch. 

Knapp 40 Atemschutzgeräteträger aus Tauberbischofsheim mit Ortsteilen und von unserer Partnerfeuerwehr aus Höxter (NRW) nahmen an diesem Tag teil. Für jeden einzelnen Feuerwehrkameraden galt es sechs Stationen zu bewältigen, die allesamt auch in Einsätzen jederzeit vorkommen können. Die Stationen wurden allesamt in insgesamt zwei ehemaligen Kasernen-Blocks durchgeführt - dadurch, dass die Gebäude in naher Zukunft abgerissen werden, konnte unter Real-Bedingungen geübt werden. 

Weiterlesen...

Abteilungsversammlung der Feuerwehr Tauberbischofsheim

Verantwortliche zogen bei der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz / Schlauchpflege im Januar erneuert / neue Drehleiter kommt noch dieses Jahr / Einsatzleitwagen ist die nächste Anschaffung

Die sehr gut besuchte Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tauberbischofsheim, Abteilung Stadt, fand im Feuerwehrgerätehaus statt. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Stadt- und Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Gustav Endres.

 
Nach der Begrüßung durch den Abteilungskommandanten Michael Noe und dem Totengedenken folgte der Rückblick durch den stellvertretenden Abteilungskommandanten Dominik Götzinger. Da sich bei der letzten Versammlung keine Feuerwehrleute zur Wahl stellten, hatte der Gemeinderat Michael Noe zum Abteilungskommandanten und Dominik Götzinger zu seinem Stellvertreter gewählt. Die nächste turnusmäßige Wahl findet im Jahr 2022 statt.

145 Einsätze

 
Weiterlesen...

Anmeldung zum TABS 2018

Das diesjährige TABS (Tauberbischofsheimer Atemschutz- und Brandbekämpfungsseminar) findet am 7. April, ab 8 Uhr statt.

Die Anmeldung kann für Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Tauberbischofsheim hier vorgenommen werden: LINK