Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider
EINSATZ 54|2017 - Brand einer Lagerhalle
Klicken Sie auf das Bild, um zum Einsatzbericht zu gelangen.
EINSATZ 50|2017 - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
Klicken Sie auf das Bild, um zum Einsatzbericht zu gelangen.
EINSATZ 46|2017 - Entfernung Eichenprozessionsspinner
Klicken Sie auf das Bild, um zum Einsatzbericht zu gelangen.
24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr
Klicken Sie auf das Bild, um zum Bericht zu gelangen.

Maibaumfest 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim lädt die gesamte Bevölkerung, Feuerwehren und Freunde der Feuerwehr zum diesjährigen Maibaumfest am 29.04.2017 ein!

Euch erwartet:
Maibaum aufstellen • die Übergabe und Segnung von unserem neuen GW-Transport • eine Übung der Jugendfeuerwehr • Fahrzeugschau • Wasserspiele • eine Hüpfburg für unsere kleinen Besucher ... und vieles mehr!

Für Essen und Trinken ist selbstverständlich bestens gesorgt!

Kommt vorbei und verbringt ein paar schöne Stunden bei uns! Wir freuen uns auf EUCH!

 

Programm:

 

14 Stunden und 1 Minute unter Hochspannung

Das Feuer im Klosterhof war alles andere als ein Pappenstiel - auch nicht für die rund 150 Einsatzkräfte. Die Tauberbischofsheimer Feuerwehr schilderte den FN den genauen Ablauf.

Noch nie waren bei einem Brand im Main-Tauber-Kreis vier Drehleitern gleichzeitig im Einsatz. Der Klosterhof bildet damit eine Premiere, auf die jeder gerne verzichtet hätte. Eine Minute nach 3 Uhr war dort am 6. November der Strom ausgefallen. Ein technischer Defekt im Verteilerkasten ist nach jetzigem Stand der Dinge die Ursache für den verheerenden Brand, der einen Millionenschaden anrichtete (wir berichteten). Die Doppelrahmen-Fenster hielten im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal "dicht" - das Feuer konnte in aller Ruhe entstehen. Ein Mann, der zufällig dort vorbeilief, bemerkte dann gegen 4 Uhr Rauch. Er informierte die Polizei, die Beamten setzten die Rettungsleitstelle in Kenntnis. Die Devise lautete zuerst "unklare Rauchentwicklung".

Sonntag, 6. November

Weiterlesen...

Christbaumsammlung 2017

 

+++ CHRISTBAUMSAMMLUNG IN TAUBERBISCHOFSHEIM 07.01.2017 +++

 

Weihnachten ist vorbei - die ersten Bäume fangen schon an zu nadeln...und genau deshalb holen wir Euren Baum ab!

Wann?
- Am Samstag, 07.01.2017 - ab 08:30 Uhr

 

Wo?
- Wir fahren jede Straße von Tauberbischofsheim ab! Einfach Baum an die Straße legen - wir nehmen ihn dann gegen eine Spende mit ;-)

 

Was muss ich beachten?
- Die Bäume müssen bis 08:30 Uhr an der Straße liegen - befreit von jeglichem Schmuck (Lametta, Kugeln etc...). Dazu bitten wir Euch einen Zettel mit Eurem Namen und der Hausnummer zu hinterlassen, um die Spende entgegen zunehmen.

 

Der komplette Erlös kommt der Jugendfeuerwehr zugute.

EURE JUGENDFEUERWEHR