Atemschutzgeräteträgerlehrgang 21.11. – 24.11.2012

Im November 2012 fand wieder ein Atemschutzlehrgang in Bad Mergentheim statt an dem Fünf Kameraden der Abteilung Stadt Tauberbischofsheim und Ein Kamerad der Abteilung Impfingen erfolgreich teilgenommen haben. In den Vier Tagen wurde den Teilnehmern unter anderem beigebracht wie man ein Atemschutzgerät anzieht, wie man eine Einsatzkurzprüfung durchführt, wie man unter Atemschutz einen Raum absucht etc. Natürlich war auch wieder ein Teil der Ausbildung die Atemschutzstrecke zu durchlaufen oder besser gesagt zu „durchkriechen“. Es war ein anstrengender aber auch gleichzeitig sehr interessanter und spaßiger Lehrgang, so die Teilnehmer.

Die Teilnehmer waren nach Abteilung:

Tauberbischofsheim: Timo Lang, Simon Schimpf, Dustin Hillebrand, Philipp Bundschuh, Daniel Jekeli

Impfingen: ???