zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 77 von 84 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Unwetter - Wasserschaden
Einsatzort: TBB-Impfingen, Lupinenweg
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 05.07.2018 um 17:17 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Kommandowagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25 Tragkraftspritzenfahrzeug Impfingen
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Tauberbischofsheim
Feuerwehr TBB, Abt. Impfingen

Einsatzbericht:

Nach einem Starkregen mit Gewitter wurden die Abteilungen Stadt und Impfingen zu einem Wasserschaden in den Impfinger Lupinenweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in diesem Mehrfamilienhaus insgesamt 3 Wohnungen von Wassereinbruch betroffen waren. Die Feuerwehr konnte das Wasser mit Wassersaugern und einer Chiemseepumpe entfernen.