zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 21 von 109 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Rauchentwicklung aus Dachstuhl
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Ringstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.03.2017 um 12:11 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Mannschaftstransportwagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl in die Ringstraße alarmiert.

Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung festgestellt, sodass das Wohngebäude sofort evakuiert wurde. In diesem Zuge wurden 3 Bewohner aus dem Gebäude gebracht.

Ein Trupp unter Atemschutz erkundete dann den Brandherd, worauf dieser feststellte, dass Dämmmaterial zwischen zwei Häuserhälften brannte. Im Zuge dessen musste die Zwischenwand mittels schwerem Geräte geöffnet werden, um Zugang zum Schwelbrand zu erlangen. Weiter wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera weitere Wände der beiden Häuser kontrolliert. Hier konnte nichts mehr weiter festgestellt werden.

ungefährer Einsatzort: