zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 22 von 30 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Wohnhausbrand
Einsatzort: Werbach-Gamburg, Stichweg
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 11.03.2017 um 18:58 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Kommandowagen Mannschaftstransportwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Zur Überlandhilfe wurde die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim - gemeinsam mit den Feuerwehren der Gemeinde Werbach - zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Gamburg alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kameraden der Feuerwehr Werbach stellten bei ihrer Erkundung fest, dass die Küche im Erdgeschoss des zweistöckigen Wohnhauses im Vollbrand stand. Atemschutztrupps konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim unterstützte die örtlichen Kräfte (u.a. mit der Wärmebildkamera).

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Tauberbischofsheim:

  • die Feuerwehr Werbach mit allen Abteilungen
  • der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Organisatorischen Einsatzleiter (OrgEL)
  • der Bürgermeister der Gemeinde Werbach, Ottmar Dürr
ungefährer Einsatzort: