zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 85 von 113 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand einer Hecke
Einsatzort: TBB-Hochhausen, Flürlein
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 01.08.2017 um 15:08 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Tanklöschfahrzeug 24/50
Tragkraftspritzenfahrzeug Hochhausen

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit den Abteilungen Stadt und Hochhausen zu einem Heckenbrand in die Straße "Flürlein" nach Hochhausen alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Als die Fahrzeuge an der Einsatzstelle eintrafen, konnte der Heckenbrand (Länge ca. 10-15m) bereits größtenteils durch Anwohner gelöscht werden. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus wurde hierdurch verhindert.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und konnte daraufhin den Einsatz beenden.