zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 111 von 133 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brandmeldealarm Gemeinschaftsunterkunft TBB 3
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Albert-Schweitzer-Straße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 05.10.2017 um 05:21 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim von der Brandmeldeanlage der Gemeinschaftsunterkunft "TBB 3" in die Albert-Schweitzer-Straße alarmiert.

Der ausgelöste Melder wurde kontrolliert, es stellte sich heraus, dass es sich um einen Handmelder handelte, der mutwillig ausgelöst wurde.

Das Gebäude wurde daraufhin der Polizei und dem Hausmeister übergeben, die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt.