zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 116 von 124 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB81, -> WÜ
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.11.2017 um 19:53 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant MIchael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Gerätewagen-Transport Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Mannschaftstransportwagen Rüstwagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall" auf die BAB81, kurz nach der Anschlussstelle Ahorn in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Wildunfall zwischen einem PKW und einem Wildschwein kam. In der Folge hieraus, wurde auch ein weiterer PKW am Verkehrsunfall beteiligt.

Personen war bei Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr eingeklemmt, die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigte grob die Fahrbahn.