zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 15 von 122 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Gefahrgutunfall
Einsatzort: Lauda, Tauberstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.02.2018 um 15:58 Uhr

Einsatzleiter: Jürgen Segeritz (Kommandant FW Lauda)
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Kommandowagen Tanklöschfahrzeug 16/25

Einsatzbericht:

Direkt nach dem Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim mit den Feuerwehren Lauda, Bad Mergentheim und dem Gefahrgutzug aus Wertheim in die Tauberstraße nach Lauda zu einem Gefahrgutunfall alarmiert alarmiert. In einer dortigen Firma wurde ein unklarer Stoff entdeckt. 

Die Messungen des Messtrupps waren jedoch negativ, sodass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehren nötig war.