zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 40 von 44 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Einsatzort: BAB81, AS Ahorn -> AS Boxberg, km486
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 18.05.2019 um 18:39 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Einsatzleitwagen Gerätewagen-Transport Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen Rüstwagen

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" wurde die Feuerwehr Tauberbischofsheim auf die Autobahn A81, in Fahrtrichtung Heilbronn, alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, die sich zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Boxberg befand, meldete die Leitstelle an die ausgerückten Fahrzeuge, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Der KdoW fuhr die Einsatzstelle an, während die anderen Fahrzeuge an der Anschlussstelle Ahorn auf einen möglichen Einsatz warteten.

Es stellte sich heraus, dass tatsächlich keine Personen mehr eingeklemmt waren - und auch keine Betriebsstoffe ausliefen. Ein Einsatz war dementsprechend nicht nötig.