zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 59 von 111 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Rauchwarnmelderalarm
Einsatzort: Tauberbischofsheim, Am Sprait
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.06.2019 um 22:57 Uhr

Einsatzleiter: Feuerwehrkommandant Michael Noe
Fahrzeuge am Einsatzort: Drehleiter mit Korb 23/12 Einsatzleitwagen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 Kommandowagen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Tauberbischofsheim wurde zu einem Rauchwarnmederalarm in die Straße "Am Sprait" alarmiert. 

In einer Wohnung im ersten Obergeschoss war der Ton eines Rauchmelders zu hören. Die Bewohner waren nicht zuhause. Die Feuerwehr konnte sich mittels Steckleiter einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Die Wohnung wurde kontrolliert - es waren weder Feuer noch Rauch erkennbar, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.